GTA 5: Begleit-App für iOS veröffentlicht und Spiel soll im ersten Monat 1 Milliarde einspielen

von

Ab heute ist Grand Theft Auto 5 offiziell im Handel erhältlich. Passend dazu gibt es eine Begleit-App für iOS im . Außerdem geht ein Analyst davon aus, dass das Spiel bereits im ersten Monat 1 Milliarde US-Dollar einspielen wird.

GTA 5: Begleit-App für iOS veröffentlicht und Spiel soll im ersten Monat 1 Milliarde einspielen

Die App iFruit erlaubt es euch, mit dem Spiel zu interagieren. Damit könnt ihr eure Autos tunen, das Outfit verändern und über die integrierte „Chop the Dog“-Funktion Franklins Hund versorgen. Tamagotchi-ähnlich müsst ihr ihn bei Laune halten und regelmäßig füttern. Dafür stöbert er unter anderem Items für euch auf und kann Tricks vollführen. Zudem könnt ihr euch mit dem Rockstar Games Social Club verbinden und habt Zugriff auf die Facebook-Parodie LifeInvader.
Die Applikation ist kostenlos und belegt gute 444 MB eures Speichers.

Auch dieses Mal wird das Open-World-Spiel von Rockstar alle Rekorde brechen. Dazu äußerte sich nun Marktanalyst Colin Sebastian von Robert W. Baird. Gegenüber Investoren erklärte er, dass der fünfte Teil der Reihe die Verkaufszahlen des Vorgängers eindeutig toppen wird. Seiner Analyse nach wird es GTA 5 allein im ersten Monat schaffen, durch Verkäufe mehr als eine Milliarde US-Dollar einzuspielen.

 

Quellen: Gamespot,

Weitere Themen: Grand Theft Auto: iFruit, GTA 5, Rockstar Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz